Zusätzliche Betreuungsleistungen

 

Die soziale Betreuung ist eine individuelle Leistung unseres Pflegedienstes.

Wir möchten, dass unsere Patienten auch außerhalb ihrer häuslichen Umgebung die nötige Hilfe bekommen, gerade in Hinsicht auf anfallende Termine und die oft komplizierte Bürokratie in Deutschland.
Die soziale Betreuung ist demnach ein ganz wichtiger Aspekt, der oft unterschätzt wird, aber für den bedürftigen Menschen eine enorm große Hilfe sein kann und immer mehr in den Vordergrund tritt.

Wir begleiten unsere Pflegekunden zu Arztbesuchen, bei Behördengängen oder bei anderweitigen Terminen, die unsere Pflegekunden nicht eigenständig wahrnehmen können. Wir erledigen und verwalten zudem auch die bürokratischen Dinge für unsere Pflegekunden, wie beispielsweise das Sammeln von Unterlagen oder das Zusenden von Anträgen.