Jahrmarkt 2015

Eine wunderschöne Veranstaltung, die sowohl den kleinen als auch großen Gästen gute Laune, Musik, leckeres Essen und neue interessante Informationen bereitet hat…

… „Continent“ Düsseldorf hat am Samstag seinen 11. Geburtstag gefeiert und wir waren in diesem Jahr wieder dabei!!!

Es ist uns gelungen viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Ob pflegebedürftige Menschen selbst oder die Familienangehörigen, die in ihrer Situation um einen Rat suchten. Während der Feierlichkeit haben wir uns für jeden einzelnen die Zeit genommen um auch ganz privat und individuell die Fragen um das Thema „ambulante Pflege“ zu beantworten. Im Vergleich zu den letzten Jahren, waren es deutlich mehr Menschen, die sehr interessiert waren und hoffentlich auch etwas mitnehmen konnten.

Sicherlich spiegelt das erhöhte Interesse, die gesellschaftliche Situation wider. Das Geheimnis um die demografische Entwicklung ist ja längst gelüftet- nur möchten nicht alle Menschen sich mit dem Zukunftsthema auseinandersetzen. Es ist zum Teil verständlich, da es für viele nicht vorstellbar und das Thema „Pflege“ ein Fremdbegriff ist, den man nur aus den Medien kennt. Früher oder später muss man es doch tun, denn jetzt leben wir alle länger- Frauen haben ein Durchschnittsalter von 83 und Männer werden im Schnitt 78 Jahre alt!

Es ist unser Anliegen mehr Transparenz und Verständlichkeit rund ums Thema Pflege hineinzubringen, indem wir zukünftig Informationsveranstaltungen anbieten werden- genaue Termine folgen!

Ein paar Eindrücke in Bild festgehalten…

 

MK

DSCF9272

 

 

 

DSCF9052

 

 

 

DSCF8952